Flachenbrand Projekt | Baristaz Coffee Heroes | Markenauftritt und Kommunikation

Voll ins Schwarze:
Flaechenbrand erstellt Markenauftritt und Kommunikation für Baristaz – Coffee Heroes.

Ab sofort darf sich die Stadt der Helden, Koblenz, nun auch Stadt des guten Geschmacks nennen. Die Baristaz Coffee Heroes kämpfen für jede Bohne und brühen in ihren Filialen einfach heldenhaft-guten Kaffee. Unsere Arbeit umfasste neben der Namens- und Logoentwicklung inkl. Claim vor allem die Gestaltung des Packagings und aller Kommunikations- und Geschäftsmittel der Filialen. Der Star des Baristaz-Auftrittes ist der Heldenbecher mit charakteristischer Augenmaske und dem zum Hut umfunktionierten Deckel. Die Augenmaske wird zum verbindenden Element in allen On- und Offline-Maßnahmen. Flaechenbrand trifft mit dem Markenauftritt voll ins Schwarze und nimmt sich den red dot Award mit nach Hause.

Das Briefing umfasste neben der Entwicklung von Namen, Logo und Claim vor allem die Gestaltung des Packagings, sowie aller Kommunikations- und Geschäftsmittel und der Filialen. Der Star des Baristaz-Auftrittes ist der Heldenbecher. Die charakteristische Augenmaske und der zum Hut umfunktionierte Deckel erwecken den weißen Becher zum Leben. Die Augenmaske wird zum Icon und findet sich als verbindendes Element sowohl in den Filialen als auch auf allen anderen Maßnahmen wieder. Auch die Sprache der Coffee Heroes orientiert sich an der Heldenwelt und sorgt für ein einheitliches Markenerlebnis. Für den Start der Marke Baristaz wurden zwei Filialen in Koblenz gestaltet und eingerichtet. Der Launch wird von verschiedenen On- und Offline-Maßnahmen begleitet.