Nächstes
Vorheriges

mangaroca Batida de Côco Relaunch

Kokosnuss Reloaded

Eine moderne visuelle Identität voller Leichtigkeit und Lebensfreude – das gelang uns für Mangaroca Batida de Côco. Mit einer neuen gestalterischen Plattform konnte so der Grundstein für eine ganze Markenfamilie und jede Menge neuer Impulse gelegt werden.

#Strategie #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Mit Relevanz zu
neuem Glanz

Lange Jahre war Mangaroca Batida de Côco die unangefochtene Nummer Eins der Liköre. Doch wie den meisten Stars der 70er und 80er Jahre erging es auch Batida: Der Glanz ließ langsam nach. Seit 2017 gehört die Marke zur Henkell-Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem exotischen Klassiker neuen Schwung zu verleihen. Nach einer ganzheitlichen Neupositionierung sollte auch ein Designrelaunch erfolgen, welcher der Marke wieder zu alter Strahlkraft verhelfen sollte. Auf diesem Wege wollte man Batida auch wieder im Relevant Set der jüngeren Zielgruppen verankern.

Vorher/Nachher

Der Kuss der Kokosnuss

Mangaroca Batida de Côco: Das klingt nach brasilianischer Lebensfreude. Und das schmeckt auch so – natürlich, süß und verführerisch. Diese Attribute galt es in die neue visuelle Markenwelt zu übertragen. Als Basis dafür diente die neue, schlankere Flasche, auf der nun die neue Bildmarke zum Leben erweckt werden sollte. Als Ausgangsbasis haben wir zunächst den ikonischen Kakadu als exotischen Botschafter neu in Szene gesetzt.

Vorher
Nachher

Im gleichen Kontext wurden sodann die weiteren Elemente der Marke modifiziert, um die Lebensfreude Brasiliens wieder spürbar zu machen.

Die Illustration der Lebensfreude

Die neuentwickelte Illustrationssprache schafft eine neue und moderne visuelle Identität. Gleichzeitig schaffen wir so eine gestalterisch-konzeptionelle Plattform für eine ganze Markenfamilie. Neben dem „Klassiker“ sorgen das Neuprodukt Pura Coco sowie die Limited Edition Mango Kiss aber auch die neuen RTDs Passion & Pineapple für neue Impulse am POS. Und das zahlt sich aus: Zusammen mit einer umfangreichen Kampagnen- und Sponsoring Offensive konnte Batida im neuen Look wieder zu alter Relevanz im Markt zurückkehren.


Supertropic
Superstrahlend
Superdanke

@batidadecoco_de. Wir hatten viel Freude mit dem Projekt!