Nächstes
Vorheriges

braufactum launch

Das Craftbier-Start-up der ersten Stunde

BraufactuM kombiniert die Experimentierfreude und Kultiviertheit der Weinwelt mit traditionellem Brauhandwerk. Dafür haben wir mit strategischer und kreativer Exzellenz eine neue, eigenständige Bierwelt fernab der gängigen Klischees geschaffen. Und darüber hinaus eine völlig neue Kategorie im Deutschen Biermarkt.

#Strategie #Markenentwicklung #Naming #BrandDesign #PackagingDesign

Das Lieblingsgetränk der Deutschen neu erfunden

Deutschland: Land der Dichter und Denker. Und des Bieres. Doch der Markt, seine Ansprüche und vor allem seine Konsumenten verändern sich ständig weiter. Für die Radeberger Gruppe Grund genug, sich ebenfalls zu verändern.

Traditionelle Regeln neu geschrieben

Jahrhundertelang dominierte das Deutsche Reinheitsgebot die Qualitätswahrnehmung der Kategorie. Doch alte Gebote, Regeln und strenge Auflagen passten nicht mehr zu Hochwertigkeit und neuem Genussanspruch jüngerer Zielgruppen. Um der Kategorie „Bier“ ein Upgrade zu verpassen, bedurfte es einer neuen Wertschätzung oder besser noch – Wertschöpfung. Inspiriert von italienischer und amerikanischer Bierkultur und dem wachsenden Trend zu echter Handwerkskunst und Premiumisierung, definierten wir das Bier neu, um eine Bierwelt auf Augenhöhe mit Wein zu erschaffen.

Innovation mit Handwerkskunst

BraufactuM kombiniert die Experimentierfreude und Kultiviertheit der Weinwelt mit traditionellem Brauhandwerk. So entsteht eine einzigartig hochwertige Premium-Produktwelt unkonventioneller Bierkreationen. Unterschiedlichste Kompositionen und Importprodukte wurden so individuell, attraktiv und wertig inszeniert.

Die Kreation einer neuen Kategorie

Unsere ganzheitliche Markenwelt bedient sich nicht an gängigen Klischees. Sie schafft eigene – häufig kopierte – Standards, von der Flasche über das Etikett bis hin zur Präsentation am POS. So haben wir nicht nur eine Marke, sondern gleichzeitig eine neue Kategorie erschaffen und diese mit Erfolg als Kategorieführer für uns besetzt. Mit gelebter Wertschätzung für Handwerk und Tradition setzen wir mit BraufactuM neue und mehrfach prämierte Maßstäbe für hochwertigen, individuellen Biergenuss.


Superanders
Superbier
Superdanke

@braufactum für das Vertrauen!