Die Ausgangslage:
Eckes Granini ist Marktführer für Fruchtsaftgetränke. Und obwohl, oder gerade weil granini und hohes C keine neuen Früchte erfinden können, ist das Entwickeln von Innovationen und Angeboten für jüngere Zielgruppen eine große Herausforderung für das Unternehmen.
Eine erfrischende Verjüngungskur muss her.
Doch anstatt plötzlich kindisch zu werden oder flüchtigen Trends hinterherzurennen, lässt granini einfach einen jugendlichen Klassiker Erwachsen werden: Die Limo. Mit ihrer langjährigen Fruchtsaftkompetenz entwickelt granini eine leckere, herbsüße Fruchtlimo. Und Flaechenbrand inszeniert die “gute alte Limonade” als DAS neue Getränk für junge Erwachsene.
Nicht irgendeine Limonade, sondern: Die Limo. Ein selbstbewusster Name mit Alleinstellungsanspruch. Ein Design, das aus den altbewährten granini-Dimples ein prickelndes, neues Erfrischungserlebnis macht und dabei mit einem transparenten Label zeigt, was in ihr steckt: Natürlicher Fruchtsaft in seiner erfrischendsten Form.
Auch sprachlich läuft sich Die Limo frei von jeder Beschwertheit und kommt jung, frech und fröhlich daher. Die Einführungskommunikation schmeckt nach Start-Up. Von Digital bis Klassik, lautstark unterstützt durch die humorvolle Testimonials Joko & Klaas wird Die Limo deutschlandweit das perfekte Synonym für – nunja – Limo eben.