Nächstes
Vorheriges

Fürst von Metternich Relaunch

Der Premium-Sekt für prägende Momente

Für fürstlichen Genuss braucht es beste Trauben, erfahrenes Handwerk – und puristische Eleganz. Dafür wurde die DNA der Marke sorgfältig herausgearbeitet und anschließend mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick hochwertig inszeniert.

#Strategie #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Überzeugend auf den
ersten Blick

Fürst von Metternich ist Deutschlands führender Premium-Sekt. Gerade in diesem Segment zählt der sprichwörtlich erste Eindruck, denn Sekt wird vor allem zu besonderen Anlässen verwendet. Der erste Eindruck – das bedeutet in diesem Fall vor allem den visuelle Auftritt der Marke durch die Flasche und ihre Gestaltung.

Die Krone einer Ikone poliert

Als Sekt von besonderem Geschmack und besonderer Herkunft ist „der Fürst“ eine echte Ikone im Markt. Mindestens genauso ikonisch ist dessen Design. Um der besonderen Wertigkeit des Produktes und dem Premium-Anspruch der Marke gerecht zu werden, sollte das Erscheinungsbild eine zeitgemäße Auffrischung erfahren und auch jenseits der Produkte am POS und in der Gastronomie optimiert werden.

Relaunch mit Samthand-schuhen

Wenn der Fürst ruft, braucht es Fachleute. Um die gestellte Aufgabe zu meistern, wurden wir deshalb zu Design-Restauratoren und haben mit jeder Menge handwerklichem Können die Markeninsignien entstaubt. Dabei haben wir genau das gemacht, was wir am Besten können: uns auf das Wesentliche konzentriert.

Die DNA der Marke wurde mit Sorgfalt herausgearbeitet und wieder zum Strahlen gebracht.

Puristische Eleganz mit punktueller Opulenz

Im Mittelpunkt stand das Medaillon, dessen goldener Rahmen aktuell noch nicht die gewünschte wertige Anmutung erreichen konnte. Um dem Fürsten endlich einen angemessenen und hochwertigen Rahmen zu verleihen, entschieden wir uns daher für ein Reliefschnitt-Verfahren, um die Plastizität der Ornamentik optimal zur Geltung zu bringen.

Um diese Tiefe auch in der Gesamtwahrnehmung der Produkte zu erreichen und gleichzeitig die Lesbarkeit zu optimieren, wurde die Wortmarke im wahrsten Sinne verjüngt. Das Resultat: Ein ganzheitlicher Auftritt, der mit einer spannenden Mischung aus puristischer Eleganz und punktueller Opulenz besticht.


Superprickelnd
Superpremium
Superdanke

@fuerst_von_metternich für dieses detailreiche Projekt!