Making of
Supermarke
Eine Supermarke ist die Benchmark
in ihrer Kategorie.

Ein Produkt brauchst du.
Eine Marke willst du.
Eine Supermarke liebst du.
Und genau die machen wir.

Strategy first.

Hier finden wir heraus, was die Marke im Kern ausmacht.

Und was davon die Zielgruppe überhaupt interessiert. An dem Punkt lassen wir nicht locker, denn die Strategie ist das Fundament für alles was folgt.

Supermarken kennen die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe und sprechen diese gezielt an. Aber selbst wenn man weiß, was die Zielgruppe will – wie erreicht man sie überhaupt? Wie macht man es besser als die Konkurrenz? Und wie spielt man seine Stärken richtig aus und lächelt seine Schwächen elegant weg? Indem man sie überhaupt erst mal kennt: Zielgruppe, Umfeld, die eigenen Stärken und die Chancen, die der Markt gerade bietet. Und genau deshalb haben wir vor’s Design die Strategie gesetzt.

Innovations-Workshops

Markenworkshops

Markenstrategie

Positionierung

Naming

Lead by Design

Im Design erwacht die Strategie zum Leben.

Eine Supermarke braucht auch ein super Design. Und ein Design ist nur super, wenn es nicht nur „schön“ ist, sondern richtig. Denn erst dann wird es vom Verbraucher verstanden.

Auch Produktqualität spiegelt sich in Designqualität. Bei Food&Beverage vor allem über Food Appeal. Beides ist uns extrem wichtig, und hier machen wir keine Kompromisse.

Packaging Design ist zudem oft der Haupt-Kontaktpunkt des Verbrauchers mit einer Marke – und wird trotzdem meist gnadenlos unterschätzt. Wir sorgen genau hier für maximale Wirkung.

Logo-Design

Corporate Design

Packaging Design

Brand Manuals

POS

Finish the Job

Die Produktion bringt das Design auf die Straße.

Oder besser gesagt, ins Regal. Sie macht die Marke greifbar. Ohne sie bleibt Design bunte Theorie. Produktion überwindet formale und technische Hürden und trägt die Qualität vom Screen auf die Verpackung durch: auf jede Form, jedes Material und mit jedem Druckverfahren, das es da draußen gibt.

Denn super ist’s nur, wenn’s von Anfang bis Ende super ist.

Reinzeichnung

Dummybau

Final Artwork

Proofs

Andruck

Produktionsüberwachung

Druckabnahme

So geht Supermarke.