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Alverde Relaunch

Ein Fenster in die Natur

Wir machen den Reichtum der Natur erlebbar: Mit der richtigen Strategie, einem starken Designkonzept und emotionalen Bildwelten schaffen wir Raum und eine Bühne für liebevolles Storytelling rundum das Thema Nachhaltigkeit.

#Strategie #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Die unendliche Erfolgsgeschichte einer Handelsmarke

1989 wurde alverde als erste Naturkosmetik-Eigenmarke bei DM eingeführt. Heute ist alverde Marktführer – und soll es auch bleiben. Doch das Angebot natürlicher Pflegeprodukte wächst in den letzten Jahren stark. Um auf dem umkämpften Terrain zu bestehen und sich eigenständig zu profilieren, sollte die Marke einen vollumfänglichen Relaunch erfahren.

Mit Profil zurück in den Vordergrund

Durch den Relaunch sollte alverde wieder ein eigenständiges Profil erhalten, um mit Relevanz, Wertigkeit und Modernität neue Akzente zu setzen. Eine segmentspezifische Ansprache in allen Produktkategorien sollte darüber hinaus die vorhandene Markenkompetenz stärken und steigern.

Den Reichtum der Natur erlebbar machen

Die entwickelte Positionierung „Reichtum und Wirkkraft der Natur“ unterstreicht die Kompetenz in den unterschiedlichen Kategorien des täglichen Pflegebedarfs. Für uns ging es daher nicht nur darum, die Vielfalt der Natur erlebbar zu machen, sondern auch das vielfältige Angebot unterschiedlicher Produktsegmente neu zu beleben. Dafür übersetzen wir die Positionierung konzeptionell in emotionale, segmentspezifische Bildwelten und eröffnen einen Blick durch das Fenster zur Natur.

Somit wird nicht nur die Navigation am POS und Orientierung innerhalb des Regals verbessert, sondern auch ein starkes Fundament für geplante Sortimentserweiterungen geschaffen.

Die Schönheit der Natur als Vorbild

Mit der neuen Designarchitektur modernisierten wir das Packaging Design durch die Integration einfacher Produktkennzeichnungen und einer „Störer-Batterie“ als übersichtliche Navigationshilfe. Gleichzeitig erhielt auch das Logo eine leichte Anpassung, um der Marke mehr Halt und Präsenz zu verschaffen.


Die Rundumgestaltung wurde außerdem neu konzipiert und mittels liebevollen Storytellings in Szene gesetzt. So machen wir auf emotionale Art und Weise die Natur mit ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt nicht nur sichtbar, sondern vor allem: Erlebbar.


Supernatürlich
Superschön
Superdanke

@alverde für das tolle Projekt!