Nächstes
Vorheriges

Granini Die Limo Launch

Der Klassiker refresht

Ein selbstbewusstes Konzept und ein Name mit Alleinstellungsanspruch. Ein Design, das aus den altbewährten granini-Dimples ein prickelndes und wirklich neues Erfrischungserlebnis macht. In Kombination mit einer freshen Strategie, die den Puls der Zeit und den Nerv einer neuen Generation trifft.

#Strategie #Markenentwicklung #Naming #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Marktführer für Fruchtsaftgetränke

Man kann keine neuen Früchte erfinden – das macht das Entwickeln von Innovationen für jüngere Konsumenten zu einer Herausforderung für das Unternehmen Eckes-Granini. Wie also erreicht man eine Zielgruppe, die sich ständig optimiert, dabei aber nicht auf Spaß verzichten möchte?

Vom Bedürfnis zur Produktinnovation

Eine Entwicklung in Richtung Erfrischungsgetränke schien naheliegend. Die Kunst lag jedoch darin, nicht beliebig zu werden. Durch kontinuierliche Analysen, intensiven Austausch und Marktforschung zwischen Kunde, Agentur und Verbraucher gelang es uns: Wir konnten das Bedürfnis nach unkomplizierter, natürlicher Erfrischung identifizieren und mit der genussorientierten Granini-DNA und markenimmanenter Saftkompetenz kombinieren.

Wie selbst-
gemacht –
von granini

Wir konnten feststellen, dass Natürlichkeit in allen FMCG-Bereichen einen klaren Trend markiert. Jedoch – noch – nicht in der Kategorie der Limonaden. In Zeiten, in denen das Handwerk und das Selbstgemachte eine Art Renaissance erfahren, fehlte es an einer natürlichen Alternative, die den ursprünglich echten Limo-Genuss feiert.

Mit den Kernkompetenzen von granini – Natürlichkeit und Saftigkeit – ist es so gelungen, DAS neue Getränk für junge Erwachsene zu entwickeln: Die Limo.

Nicht irgendeine Limonade, sondern: Die Limo.

Ein selbstbewusstes Konzept und ein Name mit echtem Alleinstellungsanspruch. Ein Design, das aus den altbewährten granini-Dimples ein prickelnd neues Erfrischungserlebnis macht. Kombiniert mit einer freshen Strategie, die den Puls der Zeit und den Nerv einer neuen Generation trifft, entsteht die fruchtige DNA, welche die erfolgreichste Markteinführung aus dem Hause Eckes Granini seit Gründung des Unternehmens markiert.


Superfresh
Superfruchtig
Superdanke

@dielimo für das super Projekt!