Nächstes
Vorheriges

Rewe beste wahl relaunch

Die wirklich Beste Wahl

Wenn die Individualität und der jeweilige Mehrwert im Fokus stehen, der Gesamtauftritt einer Handelsmarke aber nicht zu kurz kommen darf, braucht es ein starkes Konzept und eine noch stärkere Designklammer.

#PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Der Handel im Wandel

Lange Zeit war der Handel schlicht die Schnittstelle zwischen Industrie und Konsumenten. Doch heute ist der Händler weit mehr als das. Er weiß, was die Menschen bewegt. Diese Entwicklung zeigt sich vor allem im Auftritt moderner Handelsmarken.

So auch bei REWE, die mit ihrer mehrstufigen Eigenmarkenstrategie unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse adressiert.

REWE Beste Wahl – die Alternative
zum Markenartikel

Mit dieser Positionierung bedient die Marke nicht nur eine breite Verwenderschaft, sondern bietet vor allem ein großes Sortiment über alle Kategorien des täglichen Bedarfs hinweg. Doch mit der Evolution der Handelslandschaft befinden sich auch die Konsumenten und ihre Bedürfnisse im Wandel. Um dem gerecht zu werden, soll REWE Beste Wahl zukünftig stärker auf die Bedürfnisse der Konsumenten eingehen. Flaechenbrand wurde daher mit dem Relaunch diverser Produktkategorien beauftragt.

Dein Markt, deine Regale, deine Wahl

REWE steht heute für ein urbanes und individuelles Einkaufserlebnis und verspricht den Kunden, „ihr Markt“ zu sein. Diese Individualität und Vielfalt sollten sich auch im stetig wachsenden Sortiment von REWE Beste Wahl ausdrücken. Dafür verabschiedete man sich vom bisherigen „Uniform“-Design und schaffte Raum für ganz individuelle Konzepte innerhalb der jeweiligen Kategorie.

Individualität statt Uniformität

Im modernen Look entstanden für jedes der unzähligen Produkte eigenständige und spezifische Designkonzepte. Auf selbstbewusste Art konnten wir so den jeweiligen Mehrwert perfekt in Szene setzen und gleichzeitig die Codes der Kategorie passgenau bedienen.

Gleichzeitig gelang es, eine Designklammer über alle Produkte hinweg anzuwenden. So konnte eine Differenzierung sowohl zu Herstellermarken als auch zu weiteren Eigenmarken aus dem Hause REWE gewährleistet werden.

Mehrwert sichtbar machen

Auch das Produktportfolio unterstützt diesen Ansatz, indem es den Kunden Produkte bietet, die aktuelle Trends aufgreifen oder Artikel, die einen Mehrwert abseits des Standards bieten. Unsere Aufgabe war es, diese Mehrwerte über den gesamten Pack hinweg zu inszenieren. So entstand eine hochwertige Produktinszenierung auf Augenhöhe mit der übrigen Kategorie, die keinen Zweifel daran lässt, dass es hier gute Qualität zum vernünftigen Preis gibt. Eben Beste Wahl!

Bildmaterial enthält Designstände von 2018-2021


Supervielseitig
Superspannend
Superdanke

@rewe für das umfangreiche Projekt!