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Yogurette Relaunch

Neues Leben für die alte Schachtel

Mit frischem Design und einem klaren Fokus auf die Verbraucherbedürfnisse steigern wir die Sichtbarkeit und Relevanz für eine junge, moderne Zielgruppe.

#Strategie #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Die rosarote Midlife-Crisis

Yogurette ist die erste und bekannteste Joghurt-Schokolade Deutschlands. Die rosarote Ikone aus dem Hause Ferrero begeistert bereits seit 1970. Doch der Markenauftritt ist mit seiner Kernzielgruppe gealtert und gelangte so in eine kleine Midlife-Crisis. Die Marke verblasste zusehends im bunten Wettbewerbsumfeld und verlor somit an Sichtbarkeit und Relevanz.

Frisches Design für die Generation
Y-ogurette

In gemeinsamen Workshops wurden zunächst strategische und designspezifische Kerninhalte der Marke sowie die entscheidenden Spannungsfelder definiert, welche wir anschließend in eine eigenständige Designsprache übersetzten und auf die Verpackung übertrugen. Infolgedessen wurde zuerst der Rosaton modernisiert, um für mehr Frische und Natürlichkeit zu sorgen. Ebenso wurde im ersten Schritt das Logo angepasst, um der Marke mehr Strahlkraft zu verleihen und die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Frische(re) Früchtchen

Unbeschwertheit, eine positive Haltung und Selbstbestimmung bilden die Kernwerte der Marke – und auch der Kernzielgruppe. Junge Frauen, mit einer positiven Einstellung zu sich selbst und ihrem Körper. Deren Needs wollten wir noch gezielter bedienen und den Frische-Kick des Produktes ganzheitlich auf die Verpackung übertragen. Dazu haben wir neben der Überarbeitung des Farbtons und des Logos ein besonderes Augenmerk auf die fotorealistische Produktpräsentation gelegt: von der Inszenierung der Ingredients bis hin zur Betauung der Packung.

Frische Farben, fotorealistische Produktpräsentation und die Inszenierung des Geschmackserlebnisses sind die Ingredients für den Relaunch von Deutschlands bekanntestem Joghurtriegel.

Ein wahres Schmuckstück

Ein besonderer Fokus des neuen Packaging-Designs liegt auf der Integration der „Schublade“, die aus der „alten Schachtel“ eine elegante Schatulle macht. Das sorgt für unkomplizierte Offenheit durch den gewährten Einblick in das Verpackungsinnere.

So betonen wir die einzelverpackten Riegel und deren raffiniertes Geschmackserlebnis und schaffen gleichzeitig ein zentrales Gestaltungselement für die gesamte Range.


Superlecker
Superrosa
Superdanke

@yogurette für das freshe Projekt!