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HOHES C MARKENRELAUNCH

Das stärkste hohes C
aller Zeiten

Mit strategischem Geschick und jeder Menge Design-Knowhow entstand eine umfassende, neue visuelle Markenidentität für die Nummer Eins im deutschen Saftmarkt.

#Strategie #Markenentwicklung #Naming #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

hohes C ist bekannt und beliebt – die Nummer Eins im deutschen Saftmarkt. Doch dort, wo es verstärkt auf funktionale und gesundheitsbezogene Benefits, vor allem aber auch auf Geschmack ankommt, verliert die Marke an Relevanz. Um sich weiterhin als führende Saftmarke zu behaupten gilt es im Zuge eines zweistufigen Markenrelaunches zunächst die Geschmackskompetenz zu stärken und anschließend den neuen USP „Immunkraft“ über das gesamte Portfolio hinweg zu transportieren und gleichzeitig eine neue visuelle Plattform für zukünftige Sortimente zu entwickeln.


Step 1 – Jede Frucht macht den Unterschied

Ein Saft ist nur so gut wie seine Basis: die Früchte. Darum stellten wir die Frucht in den Mittelpunkt der ersten Relaunch-Stufe. Für jede der drei Ranges entstanden in dem bis heute aufwendigsten und intensivsten Shooting der Flaechenbrand-Geschichte vielfältige und individuelle Frucht-Composings mit jeder Menge Liebe zum Detail und zu jeder einzelnen Frucht.

Darüber hinaus öffneten wir das bestehende Design und legten den Fokus auf die Essenz kräftiger Sortenfarben sowie eine vergrößerte Markenbühne. Dadurch erzielt das neue Design eine bessere Sichtbarkeit im Regal bei gleichzeitiger Differenzierung der Ranges und Optimierung der Sortennavigation.

Stufe 2: Stärken stärken

Im nächsten Schritt wurde die Stärkung der Marke und ihrer Positionierung fokussiert. Dafür modernisierten wir das ikonische Grün des Logos mit einem kräftigeren Farbton zur Erhöhung des Kontrasts auf dem gelernten weißen Untergrund. Zusammen mit der neuen Logo-Subline „Unterstützt dein Immunsystem“ wird die (Immun-)Stärke der Marke so ganzheitlich betont.

Vor und nach der Modernisierung

Gleichzeitig sollte auch die Produktebene weiterhin gestärkt werden. Hier galt es, jede Range mit ihrem individuellen, funktionalen Mehrwert zu verstehen. Das „C“ macht bei hohes C schon immer den Unterschied. So entstand aus dieser Form die Fortification-Kapsel zur Stärkung von Marken- und Produktversprechen.

Voll im Saft:
Mehrwert, Genuss
und Informationen

Für jede Produktrange wurde so eine eigenständige Designlogik entwickelt, die individuell auf das jeweilige Konzept einzahlt und Produkt- und Markenebene unmittelbar miteinander verknüpft.

Während für Klassik und Mild auf Produktebene nur ein leichter Facelift vorgenommen wurde, zeigt sich bei den PLUS-Produkten eine deutliche Weiterentwicklung durch die Stärkung des modernen Performance-Charakters der Range.

Next level: Die
Super Shots

Mit dem neuen Brand-Design ist eine Plattform für neue, innovative Produktkonzepte entstanden. Diese können nun eigenständiger inszeniert werden und somit noch fokussierter die jeweiligen Benefits kommunizieren.

Mit den neuentwickelten Super Shots stellen wir im Sommer 2021 genau das unter Beweis: Noch mehr Performance und noch mehr Power, die wir durch das Zusammenspiel von Fortification-Kapsel und Farbflächen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.


Superstark
Superfruchtig
Superdanke

@hohesc für das starke Projekt!