Lacroix RElaunch
Die Essenz guten Essens
Mit Lacroix wird jede Mahlzeit das entscheidende bisschen besonderer. Denn Lacroix Produkte sind die Essenz des guten Essens. Diesen lnsight haben wir in ein einzigartiges Markenbild mit zeitgemäßem Premiumcharakter überführt. Das neue Konzept gibt der Marke eine klare Identität und schafft eine starke, unique Markenklammer, unter der die Produkte und das jeweilige Geschmackserlebnis klar im Mittelpunkt stehen. Das klar fokussierte Design stärkt die Positionierung der Marke Lacroix als Experte hochwertiger Lösungen für die moderne Alltagsküche.
#Strategie #Markenrelaunch #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion
Mit moderner Lust am Kochen brachte man die Marke aufgrund ihres angestaubten Erscheinungsbildes aber nicht mehr unbedingt in Verbindung. Durch einen umfassenden Markenrelaunch sollte der Shift hin zur Plattformmarke für Kochen und Würzen gelingen und die Marke in der modernen Alltagsküche auch für jüngere Verwender etabliert werden.
Weniger ist mehr
Heute bedeutet Premium vor allem: Weniger ist mehr. Das insgesamt deutlich re- duzierte Design legt den Fokus aufs Wesentliche: Die guten Zutaten. Und den guten Geschmack. Die Reduktion des Designs auf die wirklich relevanten Elemente verleiht der Marke mehr Strahlkraft. Die „Essenz guten Essens“ wurde in ein markantes Markenelement übersetzt, das eine starke Blockbildung und verbesserte Orientierung am Regal gewährleistet. Das Ergebnis macht nicht nur ambitionierte Hobbyköche stolz. Sondern auch uns!
Superfond
Superstolz
Superdanke
@lacroix, dass ihr diesen mutigen Schritt mit uns geht!