Nächstes
Vorheriges

Lacroix RElaunch

Die Essenz guten Essens

Mit Lacroix wird jede Mahlzeit das entscheidende bisschen besonderer. Denn Lacroix Produkte sind die Essenz des guten Essens. Diesen lnsight haben wir in ein einzigartiges Markenbild mit zeitgemäßem Premiumcharakter überführt. Das neue Konzept gibt der Marke eine klare Identität und schafft eine starke, unique Markenklammer, unter der die Produkte und das jeweilige Geschmackserlebnis klar im Mittelpunkt stehen. Das klar fokussierte Design stärkt die Positionierung der Marke Lacroix als Experte hochwertiger Lösungen für die moderne Alltagsküche.

#Strategie #Markenrelaunch #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Mit moderner Lust am Kochen brachte man die Marke aufgrund ihres angestaubten Erscheinungsbildes aber nicht mehr unbedingt in Verbindung. Durch einen umfassenden Markenrelaunch sollte der Shift hin zur Plattformmarke für Kochen und Würzen gelingen und die Marke in der modernen Alltagsküche auch für jüngere Verwender etabliert werden.

Das neue Konzept gibt der Marke eine klare ldentität und schafft
eine starke, unique Markenklammer.

Weniger ist mehr

Heute bedeutet Premium vor allem: Weniger ist mehr. Das insgesamt deutlich re- duzierte Design legt den Fokus aufs Wesentliche: Die guten Zutaten. Und den guten Geschmack. Die Reduktion des Designs auf die wirklich relevanten Elemente verleiht der Marke mehr Strahlkraft. Die „Essenz guten Essens“ wurde in ein markantes Markenelement übersetzt, das eine starke Blockbildung und verbesserte Orientierung am Regal gewährleistet. Das Ergebnis macht nicht nur ambitionierte Hobbyköche stolz. Sondern auch uns!


Superfond
Superstolz
Superdanke

@lacroix, dass ihr diesen mutigen Schritt mit uns geht!