LENAS KÜCHE MARKENRELAUNCH
Zum Leben erweckt
Wir haben Lenas Küche zum Leben erweckt. Und öffnen mit dem nahbaren und modernen neuen Markenkonzept nicht nur neue Perspektiven, sondern auch Raum für neue Kategorien im Ready-to-Eat-Markt.
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Raus aus dem Einheitsbrei
Der Markt für Ready-to-Eat Mahlzeiten wächst. Ein attraktives Segment mit einem dichten Wettbewerbsumfeld. Und mittendrin: „Lenas Küche“, eine Marke von Hamburg Gourmet. Eine Marke, die ihre Stärken noch nicht voll einsetzen konnte. Mit einem umfassenden und ganzheitlichen Marken-Relaunch soll sich das ändern!
Doch um hier auch in Zukunft überzeugen zu können und eine moderne Zielgruppe anzusprechen braucht es mehr als leckere Produkte: Es braucht ein relevantes und differenzierendes Gesamtkonzept. Lenas Küche muss raus aus dem Einheitsbrei der Ready-to-Eat-Convenience.
Frisch aus der Küche in den Supermarkt
Das neue Markenkonzept verbindet unterschiedliche Kategorien wie Suppen oder Pasta unter einem starken Dach. Dies gelingt mit einem lebendigen Design, dass neben Frische, Geschmack, Vielfalt und Convenience vor allem die Marke und ihr Versprechen stärkt: „Frisch aus der Küche in den Supermarkt.“ Dafür nehmen wir den Markennamen wörtlich und erwecken Lenas Küche zum Leben – und schaffen so ein frisches Gesamterlebnis!
Vom Suppenkasper zur Kitchen-Queen
Das neu entwickelte Konzept stellt Lenas Küche und ihre sympathische, perfekt unperfekte Art zu kochen in den Mittelpunkt. Dafür wechseln wir die Perspektive und schauen Lena direkt über die Schulter: So entsteht ein nahbares, modernes Designkonzept, dass die Konsumenten unmittelbar involviert und am Entstehungsprozess der leckeren Kreationen teilhaben lässt.
Das prominente Branding sorgt dabei zudem für mehr Sichtbarkeit und Orientierung am POS. Das neue Logo wird sowohl zum visuellen Anker, als auch zum prominenten Absender und Qualitätsmerkmal über verschiedene Produktgruppen hinweg. So ermöglicht der frische Look auch eine einfache Erweiterung des Portfolios auf die neuen Pasta-Gerichte und macht den Weg frei für mögliche Lineextentions. Neben der Erhöhung der Markanz haben wir auch den Appetite-Appeal der Produkte deutlich verstärkt: Modern und lecker inszenierte Foodshots machen Lust zum Probieren. Und Lust auf mehr aus Lenas Küche!