Nächstes
Vorheriges

SELTERS PACKAGING RELAUNCH

Selters. Wasser zu Wein.

Selters ist DIE Ikone im deutschen Mineralwasser-Regal und steht vielerorts Synonym für die gesamte Kategorie. Doch mehr als das: Selters ist außerdem Inbegriff für Premium-Mineralwasser. Es galt, die Werte der Marke vor allem in der gehobenen Gastronomie behutsam zu stärken und sie als perfekte Begleitung zu feinen Speisen und Weinen zu profilieren.

#Strategie #Markenentwicklung #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Ein umfassender Relaunch sollte die Marke zur Premium-Positionierung zurückführen Diese neue, cleane Ordnung zeigt sich auch auf dem Frontetikett. Dank eines bereinigten Markenfeldes und leicht modifizierten Logos kombiniert mit einer eleganten, großzügigen Typographie konnten Wertigkeit und Modernität gesteigert werden.

Der Weinbegleiter

Im Fokus des Relaunches des Gastronomie- und Hotellerie-Sortiments steht die Stärkung als „perfekte Weinbegleitung“. Durch die Integration von Icons, Texten und Siegeln auf der Etikettenrückseite konnte diese Expertise gestärkt werden.

Die Weinbegleitungs-Expertise wird kommunikativ durch Markenbotschafter unterstüzt, die die Werte der Marke stilvoll und kompetent nach außen tragen.

Zurück zu den Ursprüngen

Positioniert als „der Ursprung des guten Geschmacks“ verkörpert die Marke jede Menge Tradition und Qualität und trägt auch den Mythos aus dem kleinen Örtchen Selters in die ganze Welt. Die typische Selters Landschaft wurde im Qualitäts-Siegel aufgegriffen und erinnert an die stolze Herkunft aus einem Ort, der weltweit synonym für bestes Mineralwasser wurde.


Superikonisch
Superselters
Superdanke

@Selters für die tolle Zusammenarbeit.