Nächstes
Vorheriges

Wodka Gorbatschow

born from the ice

Wodka Gorbatschow wurde 1921 in Berlin gegründet und ist derzeit Deutschlands Nummer eins Spirituosen-Marke. Nach über 100 Jahren Erfolgsgeschichte war es an der Zeit, dass die Marke selbstbewusst ihren eigenen Weg geht und sich von der angestaubten Zwiebeltürmchen-Optik verabschiedet.

#Markenrelaunch #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion

Ausgehend von der charakteristischen Eisfiltration und der bekannten Produktkommunikation („eiskalt, glasklar“), wurde von Flaechenbrand eine neue Flaschenform aus der Taufe gehoben – oder besser: aus dem Eis. Das Redesign nimmt die ikonische Flaschensilhouette auf, sorgt aber im Wortsinne für klare Kante und betont bezielt das wichtigste Differenzierungsmerkmal der Marke.

Maximaler Impact

Darüber hinaus haben wir auch das Design der Wodka-Premixes überarbeitet und vereinheitlicht. Das übergroße Gorbatschow-Logo nimmt den Trend zu übergroßem Branding auf und sorgt für maximale Wirkung am Regal.


Supercool
Superbottle
Superdanke

@Wodka Gorbatschow – auf die nächsten 100 Jahre!