![](https://flaechenbrand.de/app/uploads/2024/03/gorbatschow_teaser-1024x520.jpg)
Wodka Gorbatschow
born from the ice
Wodka Gorbatschow wurde 1921 in Berlin gegründet und ist derzeit Deutschlands Nummer eins Spirituosen-Marke. Nach über 100 Jahren Erfolgsgeschichte war es an der Zeit, dass die Marke selbstbewusst ihren eigenen Weg geht und sich von der angestaubten Zwiebeltürmchen-Optik verabschiedet.
#Markenrelaunch #BrandDesign #PackagingDesign #FinalArtwork #Produktion
![](https://flaechenbrand.de/app/uploads/2024/03/gor_vergleich-1024x703.jpg)
Ausgehend von der charakteristischen Eisfiltration und der bekannten Produktkommunikation („eiskalt, glasklar“), wurde von Flaechenbrand eine neue Flaschenform aus der Taufe gehoben – oder besser: aus dem Eis. Das Redesign nimmt die ikonische Flaschensilhouette auf, sorgt aber im Wortsinne für klare Kante und betont bezielt das wichtigste Differenzierungsmerkmal der Marke.
![](https://flaechenbrand.de/app/uploads/2024/03/231123_GOR_hero-1024x576.jpg)
Maximaler Impact
Darüber hinaus haben wir auch das Design der Wodka-Premixes überarbeitet und vereinheitlicht. Das übergroße Gorbatschow-Logo nimmt den Trend zu übergroßem Branding auf und sorgt für maximale Wirkung am Regal.
Supercool
Superbottle
Superdanke
@Wodka Gorbatschow – auf die nächsten 100 Jahre!